Gesundheitsservices der VGH

Sie haben Fragen zu einem Medikament oder aktuellen Gesundheitsthemen? Sie suchen einen Spezialisten für Ihre Behandlung? Sie wünschen sich eine Zweitmeinung zu Ihrer Diagnose? Entdecken Sie unsere vielfältigen Services rund um Ihre Krankenversicherung.

Gesundheitsservices der VGH

Sie haben Fragen zu einem Medikament oder aktuellen Gesundheitsthemen? Sie suchen einen Spezialisten für Ihre Behandlung? Sie wünschen sich eine Zweitmeinung zu Ihrer Diagnose? Entdecken Sie unsere vielfältigen Services rund um Ihre Krankenversicherung.

App „VGH Gesundheit“

Mit unserer App „VGH Gesundheit“  können Sie als Kunde der VGH Kranken­ver­sich­er­ung neben Rech­nungen und Re­zept­en jetzt auch bestim­mte Vertrags­dokumente digital an uns über­mitteln. Darüber hinaus können Sie sich Ihre Leistungs­ab­rech­nungen direkt in die App „VGH Gesundheit“  senden lassen.

24h Gesundheits­telefon

Wird man krank, muss Me­di­ka­men­te nehmen oder ins Kran­ken­haus, ergeben sich Fragen: Welche Be­hand­lungs- und Therapie­möglich­keiten gibt es? In welchem Kran­ken­haus, welcher Spezial­klinik bin ich gut auf­ge­hoben? Antworten haben die Spezialisten vom Gesund­heits­telefon. Für VGH-Kunden 24/7 erreichbar.

Spezialistensuche & Zweitmeinung

Ob für eine Behandlung, Operation oder eine un­ab­hängi­ge Zweit­meinung: Unser un­ab­hängi­ger Partner „BetterDoc“ unter­stützt Sie dabei, den passenden Arzt zu finden – inklusive Termin­ver­einbarung.

Psychologische Betreuung

Fühlen Sie sich häufig nie­der­ge­schlag­en oder es fehlt Ihnen die En­er­gie für die Be­wält­igung des All­tags? Leiden Sie unter Kon­zentra­tions­schwierig­keiten, Schlaf­stör­ungen oder chronischen Schmerzen?

Unser Partner Thieme TeleCare hilft Ihnen – diskret, einfach und direkt per Telefon.

Krankheit im Ausland

Hotline Mitarbeiter
Krankheit im Ausland
Bei einer Erkrankung oder einem Unfall im Ausland erreichen Sie als Kunde der Provinzial Kran­kenversicherung Hannover AG unseren 24-Stunden-Notruf-Service unter der Telefonnummer +49 (0) 800 1750 200.

compass Pflegeberatung

Eine Beratung durch compass hilft der Herausforderung Pflege zu begegnen und unterstützt dort, wo Ihr Bedarf besteht – telefonisch oder auch vor Ort.

Serviceportal für Privatversicherte

Das Serviceportal für Privatversicherte hilft Ihnen bei der Orientierung im Gesundheitswesen. Hier erhalten Sie Informationen aus erster Hand vom PKV Verband. 

Das Portal bietet Ihnen insbesondere Hilfe bei folgenden Themen: 

Krankenhaus-Suche

Arzt-Suche

Arzneimittel-Suche

Arztrechnung prüfen

Ihr digitaler, schneller Weg zur KrankenversicherungUnser Kundenservice für Sie

Für Sie als Kunden der VGH Krankenversicherung stellen wir eine Vielzahl von Services zur Verfügung. Hier erfahren Sie, wie Sie beispielsweise Ihre Dokumente schnell und einfach einreichen, Bescheinigungen anfordern oder einen Leistungsfall melden können.