Als Kunde der Provinzial Krankenversicherung Hannover AG erreichen Sie unser Gesundheitstelefon rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0511 362 4417.
Ihre Vorteile im Überblick
Informationsleistungen
Nennung von Ärzten, Krankenhäusern und Spezialkliniken
Informationen über Reha-Zentren, Physiotherapeuten und Kureinrichtungen
Benennung von Ernährungstherapeuten und Psychologen
Benennung von ambulanten Pflegedienstleistern und stationären Pflegeeinrichtungen
Benennung von ärztlichen und zahnärztlichen Notdiensten sowie Apothekennotdiensten
Benennung von Selbsthilfegruppen
Auskunfts- und Beratungsleistungen
Auskünfte zu Medikamenten bzw. identischen/vergleichbaren Präparaten und deren Neben- und Wechselwirkungen
Auskünfte zu bestimmten Ernährungsfragen und aktuellen Gesundheitsthemen
Allgemeine Informationen über die Art, mögliche Ursache und Behandlungsmöglichkeiten einer Erkrankung sowie Erklärung der medizinischen Fachbegriffe inkl. Risikoberatung
Informationen zur notwendigen und rechtzeitigen Vorsorgeuntersuchung (Check-up)
Einholung einer ärztlichen Zweitmeinung (Second Opinion) zum Beispiel zu einer Behandlungs- oder Operationsmethode
Information vor einer Reise über die erforderlichen und empfehlenswerten Impfungen, die zu erwartende medizinische Versorgung vor Ort, andere Umstände, die auf Kinder / Schwangere oder in irgendeiner Form gesundheitlich geschwächte Familienmitglieder einen negativen Einfluss haben könnten und die Empfehlung zur Zusammenstellung einer Reiseapotheke
Die telefonische Beratung ersetzt keine ärztliche Behandlung, sondern ist als begleitende Maßnahme zu sehen.
Unser Service rund um Ihre Krankenversicherung
Gesundheitsservices im Überblick
Die VGH Krankenversicherung bietet Ihnen einen umfangreichen Service rund um das Thema Gesundheit und Pflege. Profitieren Sie davon!
Ihr digitaler, schneller Weg zur Krankenversicherung
Für Sie als Kunden der VGH Krankenversicherung stellen wir eine Vielzahl von Services zur Verfügung. Hier erfahren Sie, wie Sie beispielsweise Ihre Dokumente schnell und einfach einreichen, Bescheinigungen anfordern oder einen Leistungsfall melden können.