Sie sind hier:
Startseite
Ihre Meinung ist uns wichtig
Sollte einmal nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit laufen, lassen Sie es uns wissen – aber auch gerne, wenn Ihnen etwas gefällt.
Wir behandeln Ihr Anliegen vertraulich. Die umfassende Prüfung Ihrer Anregung oder Kritik kann bis zu 10 Arbeitstage dauern. Bei BaFin- und Ombudsmann-Beschwerden halten wir uns an die gesetzlichen Vorgaben. Sollten wir einmal diese Fristen nicht einhalten können, um Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit zu klären, bekommen Sie von uns einen Zwischenbericht.
Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe
Die folgenden Daten werden von Ihnen freiwillig zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzhinweise.
Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.
Unabhängige Prüfung
Wir bemühen uns, für Ihr Anliegen eine interessengerechte Lösung zu Ihrer Zufriedenheit zu finden. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich an eine unabhängige Stelle zu wenden. Dafür steht Ihnen ein kostenloses Schlichtungsverfahren über den Ombudsmann und der kostenlose Service der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin zur Verfügung.
Sollten Sie Ihren Vertrag online abgeschlossen haben, können Sie Ihre Beschwerde auch über die Europäische Kommission adressieren. Von dort wird Ihr Anliegen an den Ombudsmann weitergeleitet.
Die Kontaktdaten für eine unabhängige Prüfung finden Sie hier: